Visionen Gestalten

Neue interdisziplinäre Denkweisen und Praktiken in Design und Architektur

Gesellschaft Zukunftsvisionen

Ein Buch von Elisabeth Hartung

Herausgeber Elisabeth Hartung

Die Publikation zeigt Zukunftsvisionen anhand von existierenden Projekten und weckt das Interesse der Leser*innen durch Interviews mit Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Arbeitsfeldern. Elisabeth Hartung leitet ein mit „Die Gestaltung der Zukunft soll als etwas begriffen werden, das – bei aller Komplexität und Ernsthaftigkeit – lebendig und lustvoll sein kann“. - Ja, dem stimme ich nach dem Lesen zu. Mir ist es nicht schwer gefallen die Impulse aufzunehmen und im eigenen Kontext umzusetzen. Voller Tatendrang, mit Mut und genährten Selbstbewusstsein konnte ich mich nach dem Lesen in meine bevorstehenden Projekte stürzen. Es ist okay, wenn du Skepsis und Angst vor dem Generieren von Zukunftsvisionen hast, aber hab Mut, nur ein kleines bisschen! Am Ende zahlt es sich aus. Das Buch ist defintiv empfehlenswert!

Gelesen und empfohlen von Amanda Kock

Nach oben scrollen